Mädelspower und etwas Schwein dazu...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
indira Avatar

Von

Ja, für die Zwillinge Millie und Lilli beginnt der Tag recht lustig. Das Familienminischwein Emil hat sich mal wieder ins Hutgeschäft der Mutter geschlichen und ne Feder gefressen. Die Beiden bevorzugen allerdings eher Müsli.

Auf dem Weg zur Schule werden noch die beiden Freundinnen Emma und Lotte abgeholt. Und dann treffen sie auch noch so einen "Blödmann", der einfach auf fremde Füsse springt und sich nicht mal entschuldigt. Und die chaotischen Vier kommen dann natürlich 20 Sekunden zu spät zum Unterricht. Die Lehrerin Frau Bimmerlein ist schon genervt und wollte sie schon zur Strafe ins rote Buch des Schreckens eintragen. Da rettet sie der Neue. Der "Blödmann" von gerade eben. Paul ist der neue Mitschüler.

Seltsam oder? Da ist dringend ein Geheimtreffen um halb drei am Apfelbaum fällig.

Eine wirklich lustige und nette Geschichte. Meine achtjährige Tochter fand die Leseprobe toll.