Pfiffig

elise Avatar

Zuerst mein Eindruck vom Cover - toll! Eine lustige Truppe mit Zwergschwein, passt super zum Titel Freche Krabben :-) Milli und Lilli sind Zwillingsschwestern die sich im großen und ganzen nur durch ihre Frisur unterscheiden :-) Im Haushalt der Familie Floh scheint es ganz turbulent und lustig zuzugehen - Mama auf der Jagd nach dem Zwergschein Emil, das den Haushalt ziemlich durcheinanderbringt. Denn Mama ist Hutmacherin und Emil sehr gern bei ihr im Laden der sich auch im Haus befindet. Das bringt Potenzial, denn Emil hat anscheinend viel Quatsch im Schweineköpfchen. Papa nimmt es eher mit Humor und kommentiert das Chaos.Dann gibt es in der Nachbarschaft noch Sonnenschein Emma, die Freundin der Zwillinge. Diese hat einen Hund. Die vierte im Bunde ist dann Lotte, im Freizeitstress mit Ballett und Reisen :-) und ein Junge taucht auf. Dieser scheint neu zugezogen zu sein. In der Klasse entpuppt er sich dann als Paul Peeters, neuer Mitschüler. Bei den Mädchen ist er jedoch schon vor der Haustür gleich negativ aufgefallen. Was sich wohl aus der Konstellation noch entwickelt? Auf jeden Fall scheint das Buch viel Spaß zu machen und wäre daher toll für mich und meine kleine Mitleserin und den kleinen Mitleser. Die schönen Bilder unterstützen dabei die Geschichte, so das auch kleinen Lesern nicht die Lust vergeht.