spaßig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie ist sehr leicht und spaßig zu lesen. Es ist eine bildhafte Sprache mit ziemlich fantasievollen Wortkreationen wie z.B. „ketchupfarbenes Notizbuch“, “ameisenhaufenstill“, „Wutsuppe“. Witzig ist auch der Nachname der Familie: Floh. Also sind die Kinder die Zwillingsflöhe.
Aufgelockert werden die Geschichten durch viele Bilder, die für dieses Lesealter noch sehr wichtig sind. Am Anfang jeden Kapitels steht eine Kurzinfo, worum es darin geht. Das finde ich sehr gut. Die Schrift ist schön groß. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das empfohlene Lesealter von 7 Jahren nicht zu früh ist. Dafür sind mir die Kapitel zu lang und es ist zu viel Text pro Seite. Mein Sohn wäre davon entmutigt worden (er ist allerdings auch ein Lesemuffel).
Das Cover finde ich gut gelungen und auch der Titel ist toll.