Vier mit Hund und Schwein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat bei mir spontan gute Laune ausgelöst. Die chaotischen Vier mit ihrem Schwein und dem Labrador haben Schwung und versprechen eine Menge Abenteuer. Schon nach der kurzen Leseprobe ist klar, dass sie höchst unterschiedlich sind, sogar die Zwillinge, obwohl sie sich so ähnlich sehen. Auch die unterschiedliche häusliche Situation ist interessant und die Frage an Lotte "Und wann lebst du?" fand ich klasse. Freundschaftsgeschichten werden von Kindern geliebt und wenn man Glück hat, akzeptiert auch der ein oder andere Junge in diesem Alter (ab 7) noch eine reine Mädchenbande.
Die Schrift ist sehr groß, die Zeilen nicht zu lang, viele Abschnitte, witzige Bildchen - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch für Zweitklässler zu bewältigen ist.
Vier oder fünf Sterne? Ich vergebe mal vorsichtig vier, vielleicht werden es nach der Lektüre auch mehr.