Wenn ein Zwergschwein die Familie durcheinanderwürfelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verena-julia Avatar

Von

Ein neues, herrliches, lustiges Kinderbuch aus der Feder von Barbara Rose.

Lilli und Milli sind tupfengleiche Zwillinge, die durch dick und dünn gehen. Aber es gibt sie immer nur in Begleitung von Emil - ihrem kleinen Schweinchen. Sie treffen sich immer mit ihren Freundinnen an einem Apfelbaum. Doch nun wurde das Grundstück verkauft. Was passiert nun mit dem Apfelbaum? Da muss eine Idee her.

Doch das scheint gar nicht so einfach.

Mich hat die Autorin gleich mit dem locker-leichten Schreibstil überzeugt. Der Leser schmunzelt und lacht und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Leseprobe macht sehr neugierig und auch die Illustrationen sind sehr niedlich und ansprechend, da möchte man gleich weiterlesen.