Zwillingspower

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beany Avatar

Von

In dem Buch "Die frechen Krabben" geht es um die Zwillinge Milli und Lilli, die sich bis aufs Haar gleichen und ein Hausschwein als Haustier haben. Sie gehören zu einer Vierer-Clique, die sich regelmäßig auf einem abgelegenen unbewohnten Grundstück unter einem Apfelbaum treffen. Als der neue Mitschüler Paul in die Klasse kommt und das Grundstück plötzlich verkauft werden soll, gründen die Mädchen die "Frechen Krabben" und versuchen den Grundstücksverkauf zu verhindern.

Die Leseprobe war sehr witzig und hat Spaß gemacht, vor allem die Beschreibung von Emil dem Hausschwein. Es wird der Schul- und der Familienalltag beschrieben und wie Paul in die Klasse kommt. Das Cover und die Bilder in dem Buch sind sehr schön und kindgerecht gestaltet.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Geschichte zusammen mit meiner kleinen Cousine weiterlesen könnte.