Die chaotischen vier

greta-lou Avatar

Die Frechen Krabben, das sind die Zwillinge Milli und Lilli, Emma und Lotte. Die vier kennen sich schon seid dem Kindergarten und sind dicke Freunde. Immer mit dabei Emil das Zwergschwein der Zwillinge und der kleine Wirbelwind der Familie Floh und Wuschelzwerg, geliebter Hund und treuer Begleiter von Emma. Als eines Tages ein neuer Schüler auftaucht überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Jahrelanger Treffpunkt, ein leerstehendes Grundstück ist plötzlich eingezäunt und abgesperrt, ein neues Bandenquartier muß her. Kann Gräfin Zieselwitz, treue und liebste Kundin ihrer Mutter behilflich sein?
Das Buch ist für Kinder von 7-9 Jahren wunderbar geeignet wie ich finde. Auf 144 Seiten und 14 liebevoll gestalteten Kapiteln mit Zeichnungen/Skizzen passend zum Thema erzählt Barbara Rose von einer außergewöhnlichen Familie, einer Mädchenfreundschaft, tierischen Freunden, Zusammenhalt, Spaß und Freude.
Eine bunte, lustige Familie wie sie sich jeder wünscht. Familie Floh besteht aus Papa Max Floh, mit dem tollsten Job der Welt, Sportredakteur und Stadionsprecher, Mama Sofie Floh, Hutmacherin mit eigenem Laden, ausgefallenen Outfits, glänzt oft mit peinlichem Auftritten, den Zwillingen Milli und Lilli Floh, Lilli Mittelstürmerin im Fußballverein, Milli verrückt nach Pferden und dem kleinen frechen Wutz Emil das geliebte Zwergschwein dem niemand lange böse sein kann. Die Familie hält immer zusammen und ist für einander da, ein lockerer Umgang miteinander, viel Spaß und gemeinsame Aktionen machen Lust darauf mehr zu erfahren.
Ich möchte mich auch nochmal für den zweiten Band Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd bedanken, er hat meinen Eindruck vom ersten Band weiter bestätigt und ich werde diese tollen Mädchenbücher später meiner Nichte vermachen.