Die frechen Krabben

anonymous Avatar

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Zwillinge Milli und Lilli und ihre Freundinnen Emma und Lotte , die später die Mädchen Bande "Die frechen Krabben" gründen .
Die Eltern der Zwillinge sind die Hutmacherin Sofie und der Sportmoderator Max . Bei ihnen lebt auch das Zwergschwein Emil .
Nachdem die neu zugezogenen Zwillinge Paul und Ben auftauchen und mit Lillis Fußballkameraden Bro die "Affenbande" gründen ändert sich vieles für die Mädchen und sie müssen sich einen neuen Treffunkt suchen .
Das ist meiner Meinung nach ein schönes Kinderbuch für Mädchen im Grundschulalter , wobei es allerdigs auch Jungen lesen können . So wie es gestaltet und geschrieben ist , ist es leicht und gut zu lesen . Die Zeichnugen , die die Geschichte auflockern , sind gut gelungen . Ich hätte sie mir zwar für Kinder bunt gewünscht , wie auf dem Cover . Der Zeichner wird aber bestimmt Gründe gehabt haben , es so zu machen .
Ich finde das Buch ist günstig zu haben , wenn man bedenkt das es ein Hardcover ist und eine Autorin und ein Zeichner daran gearbeitet haben .