Die Frechen Krabben

laraundluca Avatar

Inhalt:
Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen.
Wenn man davon absieht, dass Milli und Lilli tupfengleich aussehen und in Begleitung ihres Schweinchens Emil auftreten. Als das Grundstück mit ihrem Apfelbaum-Treffpunkt an die Eltern der doofen Zwillinge Ben und Paul verkauft wird, ist guter Rat teuer. Doch zum Glück ploppen bei Milli die Ideen schneller aus dem Hirn als das Konfetti einer Karnevalskanone. So gründen sie »Die Frechen Krabben« und landen am Ende im »Paradies«, dem herrlichsten Bandenquartier von hier bis Timbuktu.

Unsere Meinung:
Es ist Montagmorgen und die ganze Familie Floh jagt einem Minischwein hinterher. Ein rasanter, spannender und witziger Anfang, der uns sofort in die Geschichte hineingezogen hat.
Der Schreibstil ist frisch, frech, sehr unterhaltsam und lustig. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und zu erleben.
Alleine schon die Überschriften sind sehr gelungen, die Bilder sind herrlich.
Meine Tochter ist absolut begeistert von der Geschichte. Besonders Emil hat sie in ihr Herz geschlossen. Er ist aber auch zu niedlich, stellt immer etwas an und hat uns ständig zum Lachen gebracht.

Fazit:
Eine wunderbar pfiffige Geschichte für junge Mädchen. Absolute Leseempfehlung.