Die Frechen Krabben (Band 1)

kvel Avatar

Eine schöne Mädchen-Geschichte.

Inhalt:
Die beiden Zwillingen Milli und Lilli finden sich mit ihren beiden Freundinnen Emma und Lotte zusammen.
Sie gründen ihre eigene Mädchen-Bande: Die Frechen Krabben.

Darüber hinaus gehören das Zwergschwein Emil und der Neufundländer Wuschelzwerg zu ihnen.

Meine Meinung:

Klar, das rosa Feld des Buchtitels lässt es auf den ersten Blick erkennen: ein Mädchenbuch.

Eine schöne Idee fand ich den Nachnamen der Mädchen-Zwilling-Familie, nämlich "Floh"; damit kann die Autorin schöne Wortspiele machen :)

Das Lesen der Geschichte ist, aufgrund der große Schrift und die kurzen Sätze, angenehm leicht.

Sehr gut gefallen haben mir die kurzen Inhaltsbeschreibungen zu Beginn eines jedem Kapitels; denn diese erzeugten eine gewisse Neugierde und regten so das Weiterlesen an.

Fazit: Ein schöner Auftakt zu einer schönen Buchreihe für ca. 8-jährige Mädchen.

===========================================================================

Buchrezension: Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)

Eine schöne Mädchen-Geschichte.

Inhalt:
Die Frechen Krabben sind eine Mädchen-Bande aus den beiden Zwillingen Milli und Lilli und Emma und Lotte; darüber hinaus gehört das Zwergschwein Emil und der Neufundländer Wuschelzwerg dazu.
Die Mutter der Zwillinge ist mit der Gräfin Zieselwitz bekannt; und so ergibt es sich, dass die Eltern der Zwillinge (der Nachname der Familie ist "Floh") und die gesamte Mädchen-Bande während der Abwesenheit der Gräfin ein echtes Schloss hüten dürfen.

Meine Meinung:

Klar, das lila Cover lässt es auf den ersten Blick erkennen: ein Mädchenbuch.

Das Lesen der Geschichte fällt, aufgrund der große Schrift und die kurzen Sätze, leicht.

Fazit: Eine schöne Geschichte für ca. 8-jährige Mädchen.

4 Sterne (von max. 5 Sternen)