Die Frechen Krabben, Bd. 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ela1989 Avatar

Von

Die Frechen Krabben, das sind: die Zwillinge Milli und Lilli und ihre zwei Freundinnen Emma und Lotte. Die vier machen einfach alles zusammen. Als eines Tages die Zwillinge Ben und Paul in ihre Nachbarschaft ziehen und auch noch in die gleiche Klasse kommen, ist Stress vorprogrammiert. Immer wieder geraten die beiden Gruppen aneinander. Als die Mädchen an einem stressigen Tag nach der Schule eine Krisensitzung unter "ihrem" Apfelbaum einberufen, sind sie schockiert, als sie plötzlich vor einem Zaun stehen. Der Baum stand schon Jahre dort - niemand fühlte sich für ihn zuständig. Immer wieder haben sie sich dort getroffen. Und nun? Abgesperrt. Kein Zutritt. Es sollte sie nicht überraschen, dass ausgerechnet der Familie von Ben und Paul dieses Grundstück gehört und sie den Zaun gebaut haben. Aus der Not heraus, gründen die Mädchen die Bande "Die Frechen Krabben", die durch dick und dünn geht füreinander und miteinander...

Das Buch beinhaltet eine schöne Geschichte für Mädchen im fortgeschrittenen Grundschulalter. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Abenteuern, aber auch von dem altbekannten Thema Jungs und Mädchen. Dieses Buch kann bedenkenlos an Kinder verschenkt werden.