Die Frechen Krabben und die Affenbande

milena Avatar

"Wir halten zusammen, auf uns ist Verlass. Wir sind zu viert und haben viel Spaß. Und wenn ihr uns fragt: "Wer seid denn ihr?" "Die Frechen Krabben, das sind wir!"" Das ist das Motto der Zwillinge Milli und Lilli und derer Freundinnen Emma und Lotte. Die Mutter der Zwillinge, die als Modistin arbeitet, hat als beste Kundin Gräfin Zieselwitz, die ein beeindruckendes Schloss dem Ehepaar Floh und den vier Mädchen für einen Ferienaufenthalt zur Verfügung stellt. Zusammen mit einem Zwergschweinchen namens Emil und einem Neufundländer wird das Schloss bezogen. Bereits in der ersten Nacht macht sich die Mädchenbande auf zur nächtlichen Erkundung der Kellerverliese. Soviel sei verraten, sie werden dort kein Gespenst entdecken, es wird ihnen aber ein gewaltiger Schreck eingejagt. Am nächsten Tag reist ein Freund des Vaters mit Frau und den drei Söhnen an, die so genannte Affenbande, deren Maskottchen ein Zwergaffe ist. Am Ende der nächsten Nacht, wird sich das Geheimnis gelüftet haben und die weniger aufregenden Ferientage können beginnen. Das Buch ist reizend geschrieben, für die Altersgruppe super geeignet und die Illustrationen sind ebenfalls toll. Ein echter Lesetipp.