Ein neues freches Mädchenbuch

lesegirl fra Avatar

Die frechen Krabben das sind Milli, Lilli, Lotte und Emma, die schon seit dem Kindergarten befreundet sind.
Milli und Lilli sind Zwillinge, haben aber unterschiedliche Hobbys. Lilli geht zum Fußball und Milli geht zum voltigieren bei Gräfin Zieselwitz. Da die Familie von den Zwillingen nicht genug Geld hat um die Stunden zu bezahlen, werden die Stunden mit einem neuen Hut bezahlt, den Fr. Floh gemacht hat.

Als in die Klasse von Lilli, Milli,Lotte und Emma die frechen Zwillinge Ben und Paul Peeters kommen, sind sich
die Mädchen nur am ärgern, bis Lilli die fixe Idee hat eine Bande zu gründen.
Da die Eltern von Paul und Ben das Grundstück mit dem Apfelbaum - der Treffpunkt der 4 Mädchen - gekauft haben, suchen die frechen Krabben einen neuen Treffpunkt. Als Gräfin Zieselwitz am Nachmittag in den Hutladen kommt, erzählen die Mädchen ihr die Geschichte und die Gräfin bietet ihnen ihren Garten an.

Als dann ein Möbelbau Wettbewerb stattfindet, schließen Sie ein Wette ab, dass sie gewinnen... Vor allem wollen sie gegen die Affenbande bestehen, doch dann kommt es zu einem Unglück und sie müssen ihre Strategie neu überdenken.Mehr soll hier zum Inhalt nicht verraten werden, damit es spannend bleibt.

Das Buch ist locker flockig geschrieben genau richtig für Mädchen im Grundschulalter. Die Zeichungen sind sehr originell und lockern den Text auf. Besonders süß ist das Zwergschwein Emil. In diesem Band lernen wir die Charaktere kennen, weitere Bände folgen.

Wir freuen uns schon auf Band 2, den wir ja auch schon erhalten haben. Vielen Dank dafür.