Freche Krabben- nette Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebrille Avatar

Von

Die frechen Krabben sind vier ganz unterschiedliche Mädchen,zwei davon Zwillinge,eine ein mädchenhafter Pferdefan,die andere spielt Fußball. Die Freundinnen kennen sich schon seit Kindergartenzeiten und jetzt mit neun Jahren gründen sie die Bande "Die frechen Krabben". Das Buch kommt ohne bösen Gegenspieler aus, alles etwas sehr heile Welt aber schön.;die Erwachsenen kommen auch nett und hilfsbereit rüber.Zwar sind die Eltern abgedreht,aber auf liebe Weise. Haustiere gibt es auch,einen Neufundländer und ein Minihausschwein Emil,das immer für Scherze sorgt.
Das Buch ist nett und witzig geschrieben und kindgerecht gehalten. Das Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft steht im Hintergrund als Lerneffekt.
Insgesamt hat mir das Buch mit den schönen Zeichnungen gut gefallen sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für Kinder gut geeignet.