Mädelspower und etwas Schwein dazu...

indira Avatar

Normalerweise schreibe ich mein Fazit immer erst am Schluss, aber hier kann ich gleich eins vorweg nehmen: ein tolles Kinderbuch!!!
Die Zwillinge Millie und Lili leben mit Ihren Eltern und dem Familienminischwein Emil zusammen. Die Mutter hat ein Hutgeschäft und der Vater ist Stadionsprecher. Zusammen mit ihren Freundinnen Emma und Lotte gründen sie die Bande "Die frechen Krabben". Sie haben auch einen geheimen Treffpunkt unter dem Apfelbau. Leider wird das Grundstück verkauft und der Bandentreffpunkt gehört jetzt zwei blöden Jungen - auch noch Zwillinge! Und die gründen auch noch die Affenbande.
Von der Gräfin von Ziegelwitz bekommen sie ein neues Grundstück zur Pflege - so haben sie einen neuen Bandentreffpunkt "das Paradies". Und schon kommt eine neue Herausforderung. In der Schule gibt es einen Wettbewerb, bei dem man Möbel entwerfen sollen. Leider haben die Jugenbande Pech und ihr Stuhlprojekt geht bei einem Gewitter in Flammen auf. So teilen sich die Mädels- und Jungenbande plötzlich ein Projekt und gewinnen sogar den zweiten Preis. Mädels sind halt fair.