Tolle Banden-Geschichte

mitsuri Avatar

Mit "Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd" ist Barbara Rose ein tolles Kinderbuch gelungen. Bei den "frechen Krabben" wäre wohl jedes Mädchen gerne Mitglied. Lauter nette Mädels mit ganz unterschiedlichen Charakteren. Sogar die Zwillinge sind sehr unterschiedlich. Die eine total fußballbegeistert wie der Papa und etwas wilder, die andere eher "mädchenhafter". Aber mit einer Bande ist es nicht genug. Als Pendant dazu gibt es noch eine Jungs-Bande - die Affenbande. Barbara Rose schafft es auf kürzeste Zeit die Hauptpersonen vorzustellen und die Geschichte zu entwickeln. Es ist immer was los und wird nie langweilig. Auf 137 Seiten wird eine recht umfangreiche, spannende Geschichte erzählt. Sehr gut gefallen haben mir auch die Bilder von Thorsten Saleina. Die wirken auch ganz ohne Farbe.
"Die Frechen Krabben" Band 1 überzeugen ebenso. Hier wird die Bande von den vier Mädchen, die sich schon sehr lange kennen, gegründet. Sympathische Hauptpersonen. Coole Eltern, aber auch einige Probleme, die gemeinsam und mit Hilfe von Freunden und Eltern gelöst werden können. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass beim Schulwettbewerb nicht der erste Preis herauskam. Trotzdem waren alle beteiligten zurecht stolz auf ihre Leistung.