Tolles Kinderbuch

seesmile Avatar

Schon das bunte Cover mit den vier lustigen Mädels weckt das kindliche Interesse. Man hat gleich eine Vorstellung, wie sie aussehen. Das vereinfacht es für Kinder, leichter den Einstieg in die Geschichte zu finden. Hierbei helfen auch die lustigen Kapitelüberschriften und die zahlreichen tollen Illustrationen. Außerdem erobern besonders die Haustiere gleich jedes Kinderherz, ein Hausschwein namens Emil und der Hund Wuschelzwerg.

Die eineiigen Zwillinge Milli und Lilli, die haargenau gleich aussehen, und ihre Klassenkameradinnen Emma und Lotte sind eigentlich ganz normale Freundinnen. Eines Tages droht jedoch Gefahr in der Idylle, als die unsympathischen Zwillinge Ben und Paul auftauchen und deren Eltern auch noch das Grundstück mit dem Treffpunkt von den Mädchen unter dem Apfelbaum kaufen wollen. Um das zu verhindern, gründen sie die Bande, die sich " Die Frechen Krabben" nennt. Die Abenteuer beginnen und zum Schluss enden sie dann doch in einem herrlichen neuen Bandenquartier, dem "Paradies".
Ein wirklich schönes Kinderbuch, das meiner Meinung nach nicht nur für Mädchen geeignet ist. Ganz toll finde ich die kleinen Zeichnungen im Buch, die die ganze Geschichte für Kinder anschaulicher machen. Toll zum Vorlesen geeignet, aber auch zum Selbstlesen.
Der zweite Teil der Serie "Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd" hat mir genauso gut gefallen. Da wird es richtig spannend. Ich hoffe auf Fortsetzung dieser Reihe. Der Auftakt beginnt jedenfalls schonmal grandios.