Die Freundin meines Sohnes

pixibuch Avatar

Die Leseprobe hat mich nicht so ganz beeindrucken können. Sie wirkt es wirr. Hier geht es um den Arzt Pete. Seine Frau hat ihn verlassen, der Sohn will nichts mehr von ihm wissen, seine langjährige Freundschaft ist zerbrochen und er selbst wohnt jetzt in einem Appartement über der Garage. Außerdem wird er von einen Verwandten eimes seiner Patienten bedroht.

Was ist mit Pete geschehen?Was ist mit der Freundin seinen Sohnes? Hat sie bereits ein Kind gehabt und dieses getötet? Es stellen sich hier vilee Fragen auf. Peterdenkt an die gemeinsamen Urlaube mit einer befreundeten Familie nach.

Was mir aber gefällt, ist, dass das Buch in der Ichform geschrieben ist. So kann man sich mit dem Arzt Pete besser vertraut machen. Er erzählt sein Leben. Die Sprache ist leicht und flüssig gehalten. Sie wirkt aber an machen Passagen leicht depressiv und kann den Leser in eine leichte Traurigkeit versetzen. Pete hat eine Art, etwas in Selbtsmitleid zu verfließen. Aber wie gesagt, ich habe nur das Stück dieser Leseprobe gelesen. Wie sich dann das ganze Buch zusammensetzt, weiß ich noch nicht.

Aber hier wird der Leser dazu animiert, dass man von Pete und seiner Familie mehr erfährt. Man möchte nach diesem kurzen Umriß die ganze Geschichte erfahren. Man möchte auch an dem vergangenen glücklichen Familienleben teilnehmen, Und wird Pete noch einmal Fuß fassen können?

Ich werde diese Fragen alle beantwortet bekommen, wenn ich das ganze Buch gelesen habe.