Die Freundin meines Sohnes

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanne79 Avatar

Offensichtlich scheint im Leben der Hauptfigur vor kurzem so einiges schiefgelaufen zu sein, jedenfalls ist von der ehemals heilen Welt wohl nicht mehr so viel übrig. Wie es jedoch dazu kommen konnte, erfährt der Leser in der Leseprobe noch nicht....so bleibt es spannend und man bleibt ja neugierig :o)

Man erfährt jedoch schon, dass sich seine Frau von Peter scheiden lassen will, das ihr gemeinsamer Sohn schon eine Menge Geld durch eine falsche Studienwahl "verschleudert" hat und das ihm als Arzt offensichtlich ein Gerichtsprozess erwartet und die Angehörigen seiner Patientin es auf ihn abgesehen haben.

Auch erfährt man noch nicht, was mit seiner Patientin passiert ist. Lebt sie überhaupt noch und welche Krankheit hat/hatte sie? Was hat er als Arzt falsch gemacht oder wird im vielleicht etwas ganz anderes als ein Behandlungsfehler zum Vorwurf gemacht.

Und was ist nun eigentlich  mit der Freundin des Sohnes???

Ich muss sagen, dass ich gerne wüsste, wie es weitergeht und was nun das große Geheimnis ist, dass das Leben des Herrn Dr. so zum Zerfall gebracht hat. Aber: der erste Leseeindruck hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich fand es viel Hin-und Hergehüpfe zwischen Geschehnissen, Gedanken und bereits einigen Infos. Ich gehe aber davon aus, dass man sich in diese Geschichte zunächst mehr reinlesen muss und das Lesen dann auch leichter fällt.