Familiendrama

avathea Avatar

Die Buchbeschreibung zu "Die Freundin meines Sohnes" konnte meine Neugierde wecken, die wiederum dazu geführt hat, dass nun nach der Leseprobe noch mehr Neugier erwacht ist. Das erste Kapitel beschreibt die jetzige Situation von Pete Dizinoff, nämlich die nach seinem glücklichen und perfekten Leben als bekannter Arzt und geliebter Ehemann und Vater. Wie es genau dazu gekommen ist wird nur angedeutet. Vermutlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Laura, die älteste Tochter von Petes bestem Freund, die mit seinem 10 Jahre jüngeren Sohn Alec eine Beziehung eingeht und anscheinend keine weiße Weste hat. Und dann gibt es noch eine gewisse Roseanne, eine Patientin von Pete, die unter psychischen Problemen litt und deren Bruder nun Rache schwört. Der Leser erfährt leider noch nicht was bei der Behandlung von Roseanne schief gegangen oder vorgefallen ist, so dass Pete nun ein Gerichtstermin bevorsteht.

Anscheinend gibt es im Leben von Pete viele Verstrickungen, an denen Laura sicherlich einen größeren Anteil hat und ich möchte nun natürlich gerne mehr erfahren über dieses Familiendrama und seine Hintergründe, wie auch über die Protagonisten, die vielschichtig zu seien scheinen und die sich lohnen entdeckt zu werden. Lauren Grodstein hat einen flüssigen und detailreichen Schreibstil und ich hoffe auf einen mehrdimensionalen und interessanten Roman, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt!