Familientragödie aus nächster Nähe...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Irgendeine Tragödie hat sich ereignet...

Das ideale Leben des Protagonisten Pete scheint sich in Luft aufgelöst zu haben und aus der Leseprobe ist zu entnehmen, dass er auch sonst noch eine Menge Probleme zu haben scheint.

Pete, angesehener Arzt, wohnt mit seiner Familie in einem Haus in angesehener Gegend. Er fährt jedes Jahr mit der befreundeten Nachbarsfamilie in Urlaub, alle verstehen sich prima und die Welt scheint in Ordnung. Nun wohnt Pete aber im Zimmer über der Garage, seine Frau will sich von ihm scheiden lassen, sein Soh hat das Studium hingeworfen und mit seinen Freunden hat er schon lange nicht mehr gesprochen. Zu allem Übel verfolgt ihn noch der Bruder einer Patientin und stößt Morddrohungen gegen ihn aus. Schöne Aussichten...

Doch wie kam es dazu? Dies läßt nur der Klappentext vermuten, scheinbar hat "Die Freundin des Sohnes" hier ganz schön viel aufgewirbelt und auch Pete scheint nicht unbeteiligt gewesen zu sein...

Man darf also gespannt sein! Flüssiger Schreibstil in der Ich-Perspektive und das langsame Herantasten an die Wurzeln der Tragödie lassen mich als Leser neugierig zurück.  So 100% packen konnte mich die Einleitung in das Buch noch nicht, aber ich denke, es hat Potential, dies aufzuholen! Daher Von mir eine gute Bewertung mit drei Sternen!