rätselhafte Geschichte mit Tiefgang

hoonili Avatar

In dieser Leseprobe geht es um Peter, er ist ein älterer Interneist und hat ein ruhiges und bescheidenes Leben. Allerdings ist nicht alles so rosig, wie es erst scheint. Peter lebt in Scheidung und gegen ihn läuft eine Klage. Außerdem hat er keine wirklich besten Freunde mehr, Peter hat sie verloren. Es ist nur die Frage warum?

Sohn Alec beginnt eine Beziehung mit der Tochter von Peters besten Freund. Laura ist 10 Jahre älter. Davon erfährt man in der Leseprobe aber noch nichts konkretes, das verrät nur der Titel.

Der Schreibstil ist fesselnd und ich dachte zuerst, dass es eine ganz normale Lebensgeschichte ist. Aber ich vermute mehr dahinter. Irgendetwas wird mit Laura passiert sein, dass Peter sie von Alec fern halten möchte.

Eine richtige Anfangsgeschichte entsteht aus der Leseprobe leider noch nicht, es ist relativ offen, wie es weiter geht und welche Richtung der Roman einschlägt. Es gibt immer wieder Rückbelnden und dann wieder die Schreibweise im Jetzt.

Das Cover gefällt mir - es passt und macht das Buch interessant.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würd emich riesig über ein Exemplar freuen.