Leseeindrücke zu Die Freundinnen vom Strandbad

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 23:17

eindrucksvoll erzählt

Diese Geschichte spielt ein paar Jahrzehnte vor meiner Geburt. Und gerade das macht sie so...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 23:09

Extra klasse

Die Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich kenne von Julie heiland schon das Buch über...

woelckchen220
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 21:50

So schön

Ich kann mich sehr gut in die Zeit herreinversetzen und liebe es Bücher wo es über früher geht zu...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 21:32

DER Sommerroman!

Ich habe schon viele Bücher zu diesem Thema gelesen. Mich interessiert sehr, was in dieser Zeit...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 20:45

Es ändert sich alles...

Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen! Das Thema finde ich sehr spannend. Selber in Ostberlin...

missrose1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2022 – 20:29

Freundschaften...

Das Cover ist so richtig schön retro, es passt sehr gut zu der Zeit um Sommer 1956. Die...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 20:24

Ost-West-Drama

Eine spannende Geschichte, fiktiv, aber sicherlich sehr oft passiert in der Vergangenheit. Ich...

hertha
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 18:51

Eine vergangene Zeit

Durch das Buchcover bin ich auf diesem Roman aufmerksam geworden Die bisher dargestellten...

wencke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 18:50

Vielversprechend

Das Buch erzählt zur Zeit des kalten Krieges. Durch einen Unfall werden Clara, Betty und...

jackdeck
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2022 – 18:19

Guter Einstieg

Das Thema des Romans ist sehr brisant. Der Roman spielt zur Zeit des Mauerbaus, was ich sehr...

egonmarie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2022 – 18:12

Schön!

Ich hab die ersten Seiten dieses Buches verschlungen und bin begeistert. Ganz schön gemein, dass...

usch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2022 – 17:44

Entscheidungen

Drei junge Mädchen werden durch einen Badeunfall zu besten Freundinnen . Sie teilen seit dem...

cadoli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.05.2022 – 17:26

Strandbad Müggelsee

1956 in der DDR Martha, Betty und Clara lernen sich bei der gemeinsamen Rettung eines Mannes im...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2022 – 17:21

Interessant

Das Cover ansich finde ich passend zum Titel, außer die Anzahl der Mädels. Der Schreibstil ist...

benmat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2022 – 16:49

Interessant

Das Cover ist relativ gut gelungen, spiegelt den Zeitgeist der 1960er Jahre wider. Die Leseprobe...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?