in eine andere Zeit versetzt

melschiiii Avatar

Eigentlich habe ich eher zufällig auf dieses Buch geklickt, da mir das Cover eher ein bisschen "altbacken" vorkam. Aber ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil habe ich die 50 Seiten der Leseprobe verschlungen und konnte es gar nicht fassen, dass ich schon am Ende angelangt war, als gerade der neue Schüler "Herr Kröger" vorgestellt werden sollte.
Die drei Freundinnen, von denen das Buch handelt, schließen nach einem Unfall im Strandbad Freundschaft und könnten unterschiedlicher nicht sein. Jede der drei hat ihren eigenen Charakter, sowie eigene Ziele, die sich absolut nicht ähneln.
Das Buch spielt in einer ganz anderen Zeit als in der wir jetzt leben, was ich super spannend finde. Da ich selber noch sehr jung bin, kann ich mir gar nicht vorstellen wie es damals so zuging. Daher ist dieses Buch eine echte Bereicherung, um meinen Horizont in dieser Hinsicht zu erweitern.
Außerdem hat mir Clara's Aussage "Wäre ich ein Mann, würdest du nicht lachen" und den damit verbundenen Feminismus sehr imponiert und auch überrascht, dass dieser hier thematisiert wird.
Ich würde gerne erfahren, wie es mit den drei Mädels weitergeht und ob sie ihre jeweiligen Träume in Angriff nehmen können. Sowohl würde ich auch gerne wissen, ob sich aus Martha und Alex ein Liebespaar entwickelt. Ich habe jedoch eher den Verdacht, dass aus ihm und Clara etwas werden könnte.