Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sali Avatar

Von

3 Mädchen - eigentlich unterschiedlich - jedenfalls auf den ersten flüchtigen Blick werden vom Schicksal zu Freundinnen zusammengeschweißt. Und eine Gemeinsamkeit haben sie. Jede war auf eine Art einsam - Martha, die aus einem linientreuen Elternhaus stammt, Clara, die einmal ins Weltall fliegen will und in der Schule Außenseiter ist, da die nicht Mitglied der FDJ ist und Betty, von der alle denken, sie ist gesegnet, da sie alles hat. Was keiner weiß, sie ist die Unglücklichste von allen in einem zerrütteten Elternhaus, wo krampfhaft der Schein gewahr wird. Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Auch der DDR Alltag mit montäglichem Fahnenappell, genau wie zu meiner Schulzeit. Ich bin gespannt, wie es mit den Freundinnen weitergeht.