Beginn mit einem Paukenschlag! Spannend!

hasesu Avatar

das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert für alle Leser*innen von Hjorth/Rosenfeld und ist - wie immer - sehr ansprechend gestaltet. Diesen Band habe ich mit Großer Spannung erwartet und schon die ersten Seiten der Leseprobe eigen, dass sich das Warten gelohnt hat. Nach einer etwas Mysteriösen Einleitung treffen wir auf Angelica Carlsson, die offenbar durch ihre Ermordung mitten aus ihrem normalen Alltagsleben herausgerissen ist. Die Ermittlerin Vanja steht vor einem Rätsel, da bereits zwei weitere Menschen scheinbar ohne Grund auf dieselbe Weise ihr Leben verloren haben. Dem Klappentext habe ich genommen, dass diese Morde im Zusammenhang mit einem sehr traumatisierendem Ereignis im Leben Sebastian Bergmanns, dem genialen aber sozial unfähigen Ermittler, stehen. Dieser hatte bei dem großen Tsunami im Jahre 2004 Frau und Tochter verloren.
Sehr schade, dass die Leseprobe nur so kurz war! Der Klappentext erweckt schon die Neugier, wie es Sebastian Bergmann weiter ergeht. Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen!