Karlshamn / Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindarabbit Avatar

Von

Ein Rachefeldzug? Eine Liste mit acht Namen, drei davon schon durchgestrichen. Tot! Die schwedische Reichsmordkommission mit ihrer neuen Leiterin Vanja hat ein Problem. Morde ohne irgendwelche Anhaltspunkte, ohne Zeug:innen, nicht mal die Patronenhülsen der Kugeln waren zu finden.
Der Prolog erwähnte eine Busfahrt nach Karlshamn, um diejenigen zu treffen, die die Ich-Erzählerin einst quälten.

Und nun: Die Rekonstruktion einer Tat… wer hat die lächelnde Angelica, die sich zum Weinen zwingen konnte, erschossenen? Billy (ein Mörder…) sagt, er wisse wohin sie wollte. Und dann ist da noch Großvater Sebastian Bergmann, der eigentlich nur noch Großvater sein wollte

Flüssig geschrieben. Könnte interessant sein...

Das Titel ist aufregend gestaltet, eine dunkle Menschengestalt, in der sich eine schöne Landschaft spiegelt