Na endlich!

gkw Avatar

Die Reichsmordkommission ist zurück, das wurde ja auch Zeit! Und wie immer gibt’s einen schnellen Einstieg – 3 Tote, wahrscheinlich alle irgendwie schuldbeladen – eine geheimnisvolle Rückkehrerin, die sich rächen will – an wem? An 29 Leuten, mit denen sie drei Jahre zusammen war? Kann nicht sein, die Liste der bisherigen und noch geplanten Opfer zeigt nur 10 Namen. Ist sie die Scharfschützin? Wie viele Opfer wird es noch geben, bis Vanja den Fall gelöst hat?
Jede Menge Fragen, schon durch die Leseprobe, klares Indiz für einen guten Krimi.
Dann noch weitere Fragen durch den Klappentext:
Was macht Sebastian und wie wird er in den Fall einsteigen?
Wie soll das mit Billy weitergehen (da habe ich ja nach dem letzten Buch gedacht: aussichtslos, der kann nur noch sterben)?
Und noch Fragen, die aus dem vorigen Band offen sind:
Wer ist der Vater von Vanjas Kind?
Wie ist Sebastian inzwischen drauf, wieder so garstig, wie in den ersten Bänden oder noch „softer“ als im letzten Band?

Also, diese Reihe ist immer schon spannend gewesen, die Leseprobe zeigt, dass bei den Autoren immer noch nicht „die Luft raus“ ist.
Das Cover ist im gewohnten Design und das ist auch richtig so, das ist ja nun quasi das Markenzeichen der Serie.