Spannung auf hohem Niveau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carl.a Avatar

Von

Der Schreibstil des Duos kann als Spannung auf hohem Niveau bezeichnet werden. Sofort wird man mitten ins Geschehen hineingenommen und ein sehr flottes, fast Stakkato artiges Erzähltempo legen die beiden Autoren an den Tag.
Gleich zu Beginn lassen sie uns ins Innenleben einer jungen Frau blicken, die scheinbar aus Anlass ihre alte Heimatstadt Karlshamn besucht. In der zweiten Sequenz wandelt sich das friedliche Bild: Die junge, Frau Angelica Carlsson, will nun ihren neuen Freund Nils um eine beträchtliche Summe erleichtern, wird aber vor Umsetzung ihrer Tat von einem Heckenschützen aus dem Hinterhalt getötet.
Ein hohe Spannung, was für ein finsteres Geheimnis dahinter steckt, wird gekonnt aufgebaut.