Thriller mit Suchtpotenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Seit ich den ersten Roman um Bergmann gelesen hatte, war ich fasziniert.
Von der Handlung, von den Figuren, die viel von sich preisgeben.

Die Handlung ist komplex und spannend. So fragt man sich auch im neuen Roman, wer hier eine Todesliste abarbeitet. Was ist Intention des Täters, wie hängen die Figuren zusammen?

Doch die Romane auf die einzelnen Fälle zu reduzieren, würde ihnen nicht gerecht werden. Gerade die privaten Geschichten, um die einzelnen Ermittler, die hervorragend aufeinander aufbauen, machen zusätzlich den Reiz aus.

Das Cover ist immer so gestaltet, daß man es direkt den Schriftstellern und dieser Serie zuordnen kann. Das finde ich ansprechend und macht es in der Buchhandlung einfach.

Es macht Sinn, die Romane chronologisch zu lesen, aber auch wer rein auf Nervenkitzel aus ist und gerne Krimis aus dem hohen Norden liest, wird hier die richtige Lektüre finden.

Für mich ist der Roman ein Muss!