witzig, spannend und mit ernstem Grundgedanken

kreativelesestube Avatar

Die Leseprobe hat uns eindeutig Lust auf mehr gemacht!
Wir hatten sehr viel Freude an dieser energiegeladenen Geschichte, bei der die Spannung schon von Anfang an schnell aufgebaut wurde.
Das frohe, actionreiche und bunte Cover hat uns sofort neugierig gemacht und ganz besonders meinem Sohn gefiel dieser coole Style.

Mit gefällt besonders die tiefgründige Grundidee um die schwerkranke Mutter, für deren Behandlung ihr Sohn Johnny J. Zusammen mit seinen Freunden Geld zusammen bekommen möchte. Ich finde es schon, wenn auch solche Themen durchaus in Büchern für Kinder thematisiert werden. Wir sind gespannt, wie es nun nach dem Raubüberfall und den weiteren „dummen“ Ideen mit den Jungs weitergeht und ob sie ihr ja eigentlich gut gemeintes Ziel noch erreichen können.

Interessant finde ich auch, das Buch, zudem noch das von Anna McPartlin erste Buch für Kinder, um die Zeit der EM 1990 spielt und würde gerne wissen, ob sich im weiteren Verlauf des Buches noch der Grund dafür herauslesen lässt. Der Lesefreude hat dies aber weder mir noch meinen Kinder geschadet, so dass wir uns auf jeden Fall freuen würden, wenn wir noch mehr von den furchtlosen Fünf lesen könnten!