Mord in Istanbul

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aventura Avatar

Von

Vor wenigen Wochen sind wir noch selbst durch Istanbul geschlendert und habe gestaunt, wie groß und prachtvoll diese Stadt ist - und wieviel ihrer Geschichte heute noch greifbar ist. Und einige dieser Plätze sind in diesem Krimi bereits aufgetaucht. Ein anerkannter und geschätzter Archäologe wird vor einer Atatürk Statue tot abgelegt, in der Hand hält er eine altertümliche Münze. Seine Exfrau ist dem ermittelten Beamten bereits bekannt, den Leyla hat vor zwei Jahren in dem Museum, dem sie als Direktorin versteht, einen Wärter bei einem Unfall verloren.
Schön finde ich, neben der Wahl des Schauplatzes, dass der Leser schon zu Beginn der LP etwas über die privaten Kommissare erfährt. Die LP war gut zu lesen und macht auf jeden Fall Lust auf das Buch.