Tatort Istanbul

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Nevzat, Oberinspektor in der Mordkommission von Istanbul sowie seine beide Assistentin werden zu einem ungewöhnlichen Mordfall herbeigerufen. Ein bekannter Archäologe und Professor der Kunstgeschichte liegt tot vor der berühmten Statue des Atatürk. Dabei finden sie einen sehr auffälligen Hinweis, nämlich eine goldige Münze aus der Zeit als Istanbul noch Byzantion geheissen hat.
Istanbul, ein Ort berühmter kann diese Stadt nicht sein. Einerseits teilt sie Europa von Asien, andererseits ein Glaubensort mit seinen vielen verschiedenen Museen, Kirchen und Moscheen.
Ein sicherlich spannender Fall für den Oberinspektor sowie sein Team zugleich viel Geschichte und Politisches.
Das farbige Cover mit einer der berühmten Moscheen im Hintergrund passend gewählt. Würde gerne weiterlesen