Verwirrend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
read.eat.live. Avatar

Von

Also irgendwie habe ich da von diesem Leseeindruck etwas anderes erwartet.

Die Ausgangslage mit einem Mord in der vibrierenden Stadt Istanbul klingt spannend und so vielversprechend. Aber es hat wohl nicht sollen sein.

Von türkischen AutorInnen bin ich eine sehr spezielle, bildhafte, fast blumige Sprache gewohnt, aber hier wirkt der Schreibstil sehr hölzern. Vielleicht liegt dies auch an der Übersetzung, aber mir hat es jedenfalls gründlich die Lust auf dieses Buch verdorben.

Und dann bin ich auch überhaupt nicht schlau geworden aus den vielen Andeutungen und Anspielungen auf vorangegangene Ereignisse. Bei der Durchsicht der Leseeindrücke habe ich dann heraus gefunden, dass dieses Buch der vierte (!) Teil einer Reihe ist. WTF! Kein Wunder also.

Naja, ich werde jedenfalls nicht an der Verlosung teilnehmen.