Ein Kulturkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dieser Krimi ist ein eher ungewöhnlicher Krimi. vereint er nicht nur Mord und Gewalttaten sondern auch viel Kultur und Geschichte des Landes Türkei.
Es sind bereits 2 bände dieser Reihe erschienen, dennoch kann das Buch eigenständig gelesen werden.
die Geschichte und die Handlung finde ich spannend ausgewählt. An jedem historischen Denkmal der Stadt Istanbul ein Mord. Was aber haben die Opfer gemeinsam? Auf den ersten Eindruck nichts...
Die Grundidee des Buches gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich leider das die Spannung des Buches teilweise nachgelassen hat. Wo es zu Beginn noch ein spannender Krimi versprach, wurde es im Laufe des Buches teilweise mehr zu einem Kulturroman. Die Sprache fand ich teilweise kompliziert.
Ein solider Krimi.