Istanbul,die geheimnisvolle Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trikerin Avatar

Von

Cover:
Wunderschön gestaltet mit den historischen Booten im Vordergrund.

Zum Inhalt:
Istanbul-Ein Ort voll Magie und Mystik.Eine geschichtsträchtige Stadt.
Hauptkommissar Nevzat hat hier seine Heimat und seine Vergangenheit.
Seine Frau und seine Tochter wurden Opfer eines Verbrechens. Er hat schwer daran zu knabbern.
Dann geschehen 7 Morde an sieben bedeutungsvollen und bekannten Orten.
Wieso werden die Leichen an diesen besonderen Orten abgelegt? Jede Leiche zeigt in eine bestimmte Richtung und hat eine alte Münze in der Hand.
Hauptkommissar Nevzat und seine 2 Kommissare Ali und Zeynep beginnen mit den Ermittlungen.

Mein Eindruck:
Das Buch wurde in der Ich Form aus der Sicht des Hauptkommissars Nevzat geschrieben.Es ist sehr detailreich beschrieben.Der Leser erfährt sehr viel über die Geschichte Istanbuls.
Auch die Privatseite der Kommissare wird beschrieben.Das habe ich sehr gut empfunden.
Meiner Meinung nach ist der Krimi in dieser Geschichte zu kurz gekommen.Es ist manchmal ein wenig langatmig. Und es fehlt an Spannung.
Daher 4 Punkte.

Vielen Dank für das Leseexemplar