Krimi und Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Hauptkommissar Nevzat aus Istanbul lenkt sich durch viele Arbeit nach dem Tod von seiner Frau und seiner Tochter ab. Sein Fall: Vor dem Atatürk-Denkmal liegt ein Mann mit durchgeschnittener Kehlr. Der Kommissar und seine Assitenten Ali und Zeynep ermitteln. Als am nächsten Tag wieder ein Mordopfer gefunden wird, ist klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Der Krimi ist sehr spannend, da in der Ich-Erzählung aus Sicht des Hauptkommisars erzählt wird. Außerdem ist es nicht nur ein Krimi, sonder auch zugleich Geschichtsunterricht. Teilweise war es mir jedoch etwas zu sehr geschichtslastig. Ich wollte lieber den Fall weiterermitteln. Gegen Ende wurde es jedoch wieder sehr spannend und der Fall nahm eine überraschende Wendung. Das Cover passt perfekt.