Leseprobe hatte mehr versprochen...

ilmo1954 Avatar

Angetan von der Leseprobe, war ich sehr erfreut über den Gewinn des Buches. Im Krimi "Die Gärten von Istanbul" wird die Geschichte der Stadt sehr stark mit den aktuellen Mordfällen verwoben. Alle Opfer werden an symbolträchtigen Orten der Stadt gefunden und das dreiköpfige Ermittlerteam muss weit in die Geschichte eintauchen und tappt doch sehr lange im Dunkeln, so wie ich als Leser auch.
Sehr viel erfährt man auch über das Privatleben der Ermittler, manchmal scheinen meiner Meinung nach die Geschichten über das Privatleben, genau wie auch die geschichtlichen Informationen über die Stadt, mehr Gewicht zu haben als der Kriminalfall selbst. Schlecht muss das ja nicht sein, aber mir war es etwas zu wenig Krimi, wobei die geschichtlichen Infos schon interessant waren. Aber ich hatte ja eine spannende Krimilektüre erwartet.
Folge: Ich habe diese Seiten allzu oft quer gelesen und mich auf das Geschehen des Kriminalfalls konzentriert, weil ich die anderen Passagen zu langweilig fand. Das finde ich im Nachhinein etwas schade, ich hatte mir aufgrund der Leseprobe mehr versprochen.