Zu viel Drumherum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
angellika Avatar

Von

Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen, auch der Titel hat mein Interesse geweckt. Sofort hatte ich den Eindruck einen historischen Roman vor mir zu haben. Auch beim Lesen fließt viel geschichtliches Wissen ein. Dies fand ich anfangs wirklich gut, da ich Geschichte sehr interessant finde, doch hatte ich den Eindruck, dass dadurch der Kriminalroman an sich in den Hintergrund rückte. Auch das Privat Leben Nevzats wurde mir etwas zu stark beleuchtet.
Der Schreibstil ist blumig und flüssig, sodass das Buch sich angenehm lesen lässt, doch kam bei mir einfach keine Spannung auf. Dies lag vermutlich an den oben beschriebenen Eindrücken.
Die Charaktere waren mir ebenfalls nicht immer sympathisch. Besonders Ali hat mich mit der Zeit genervt. Sein Verhalten erschien mir unkompetent, aber auch das restliche Vorgehen in dem Fall war ein wenig seltsam, da einfach zu viel außerhalb des Falles besprochen wurde.