Zu viel Kultur und Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Nevzat ermittelt in einer Mordserie in Istanbul. Dabei werden unglaublich viele geschichtliche und kulturelle Gegebneheiten erläutert und ausführlich betrachtet.
Die Charaktere sind schön dargestellt und es geht nicht nur um die Mordermittlung sondern auch um Nevzats Privatleben.
Für eingefleischte Krimifans und Liebhaber skandinavischer Thriller und Krimis eher nicht so empfehlenswert. Ich wollte gerne mal in einen türkischen Krimi reinlesen, aber dieser gefiel mir dann doch nicht so gut, da für meinen Geschmack einfach zu viel Kultur und Geschichte aufgeführt werden und die tatsächlichen Ermittlungen eher nur im Hintergrund vorkommen.
Also ja, mal was anderes. Aber ich fiebere dann doch lieber dem nächsten skandinavischen Krimi entgegen.