Drei Gründe für dieses tolle Buch

gagamaus Avatar

Hier meine drei Gründe, warum ich mich für dieses Buch bewerbe:
Erstens das Cover: Es eroberte mein Bücherherz schon beim ersten Blick. Vielleicht weil ich auch eine Blumennärrin bin, vielleicht weil die Farben gute Laune verbreiten und sehr positiv sind, vielleicht auch, weil es zur Geschichte zu passen scheint, die ja auf einer Insel spielt auf der eine kleine Gärtnerin mit wildem Haar und wunden Knien lebt.

Zweitens der Name der Autorin: Klingt schräg aber der Name ist einfach toll. Ich glaube ihn aus einem Film zu kennen und auch wenn ich erst überlegen musste, wie man ihn denn ausspricht (ob man Buchstaben weglässt), so hat mich tatsächlich dieser Autorinnenname aufmerksam werden lassen. Passiert mir manchmal, denn ich liebe neben Blumen auch schöne Namen.

Drittens die Leseprobe: Toni und ihre Traurigkeit, Toni und ihre Ehrlichkeit, Toni und ihr Wesen, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Das Unglück über den Tod des Ehemannes, die Erzählungen, wie sie ihn kennengelernt hat, ihr Blick auf das eigene Wesen und die Welt um sie herum. Ich muss unbedingt wissen, wie sie wieder glücklich werden kann.