Ein möglicher Neubeginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Das ansprechende Buchcover verrät dem Leser bereits, dass es um Natur und Gärten geht, dazu die kleine Vulkaninsel und im Hintergrund, angedeutet, Lanzarote.
Die Sprache ist eindrücklich, angenehm zu lesen ist die Abwechslung zwischen knappen und ausführlichen, beschreibenden Sätzen, dazwischen Dialoge.
Sehr gut beschrieben ist der Rückblick, auf ihre Jugend, wie sie Leon, ihren Mann kennengelernt hat. Dann zwei einfache Sätze: "Ich wollte mit Leon alt werden. Ich wollte mit ihm im Garten sitzen und auf die Fledermäuse warten", als Antwort auf die Frage nach den Wünschen für die Zukunft.
Köstlich beschrieben die Szene, als sie das Angebot für Monte Spina erhält.
Die Protagonistin ist sympathisch, aber etwas zögerlich, doch ich hoffe, dass sie dies ändert - denn darum geht es ja in diesem Buch.