Alice lernt ihre Familie kennen

juliane Avatar

Alice Waldmann nimmt ihr Leben nach dem Tod ihrer Mutter selbst in die Hand und fährt nach Berlin um ihre Großmutter kennenzulernen diese ist aber so gar nicht begeistert als sie bei ihr vor der Tür steht und behandelt sie sehr herablassend.
Dann als sie schon aus dem Haus ist fällt ihr ein junger Mann auf der den Hund bei ihrer Großmutter abgeholt hat, da sie ihre Handtasche bei ihrer Großmutter liegen gelassen hat fragt sie nach dem Weg in ihre Pension da sie gerade nicht mehr zurück möchte.
Alice ist schon kurz davor zurück nach Wien zu fahren, aber dann steht die Frau des Bruders ihrer Mutter vor der Tür und bittet sie zu bleiben und bei ihnen zu wohnen. Als sie dort ankommt findet gerade ein Empfang ihr zu ehren statt mit was sie gar nicht gerechnet hat und sie lernt auch die Brüder ihrer Mutter kennen.

Die Leseprobe gibt einem einen ersten Eindruck in das Buch und die Handlung so das man sieht es geht um eine Familie in der etwas vorgefallen ist und nun möchte Alice die Familie ihrer Mutter kennenlernen von der sie bis jetzt noch niemand kennengelernt hat und hat dafür ihre Heimat verlassen.
Wer oder was die Familie ist kann sie da noch nicht Wissen und wie nun ihre weitere Zukunft aussehen wird.
Mir persönlich hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich hätte sehr gerne weitergelesen.