Ein vielversprechender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milkysilvermoon Avatar

Von

Die 1930er-Jahre sind in der Literatur schon oft thematisiert worden, aber es ist eben auch ein interessantes Jahrzehnt. Über die Kunstszene in dieser Zeit weiß ich nicht allzu viel und ich denke, dass die Autorin aufgrund ihres Hintergrundes bestens dafür geeignet ist, darüber zu schreiben. Gute historische Romane schätze ich sowieso. Zusammen mit dem hübschen, nostalgisch anmutenden Cover haben mich diese Umstände dazu verleitet, mir die Leseprobe durchzulesen, die erfreulich umfassend ist.

Die Zeitangaben vor jedem der angenehm kurzen Kapitel machen die Orientierung einfach. Der Einstieg in die Geschichte fällt nicht schwer. Der Beginn des Romans ist vielversprechend. Von Alice, der Protagonistin, kann man sich schon ein gutes Bild machen. Ich würde gerne mehr lesen.