Eine hochinteressante, spannende und lesenswerte Familiengeschichte,

ann-marie Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Denn bereits auf den ersten Blick lässt sich erkennen, dass es sich um einen Roman handelt, der (wahrscheinlich) vor dem zweiten Weltkrieg spielt. Dann die kurze Inhaltsangabe, die mich sofort gepackt hat und ich mich sofort in die Leseprobe gestürzt habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Lerne ich doch sofort die Hauptakteurin durch den Schreibstil auf eine Art und Weise kennen, die mich gleich für sie einnimmt. Spannender Einstieg und wenige dezente Hinweise lassen nur vermuten, dass der Mutter von Alice großes Unrecht getan wurde. Was mir besonders gut gefällt sind die überaus interessanten Charaktere. Ihre Charaktereigenschaften werden durch Gesten, Worte und Verhalten sehr gut dargestellt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich den Einstieg in die Geschichte als sehr spannend und fesselnd bezeichnen würde. Zudem eine hoch interessante Romanidee, ein flüssiger und angenehmer Schreibstil, verschiede, sehr gut herausgearbeitete Charaktere und ich bin sehr gespannt, was sich entwickeln wird. Vor allem auch, weil es neben der Familiengeschichte auch die Zeit, in der die Geschichte spielt, eine wichtige Rolle spielen wird. Bin gespannt, ob, wann und wie die damaligen politischen Ereignisse Berücksichtigung finden werden. Ich denke, dass ich bereits nach der kurzen Leseprobe diesen Roman auf alle Fälle als "sehr empfehlenswert" einstufen würde.