Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Alice ist die unerwünschte Enkelin einer wohlhabenden alten Dame. Die Mutter von Alice hat scheinbar nicht standesgemäß geheiratet und wurde von ihrer Mutter verstoßen. Nachdem die Mutter von Alice nun verstorben ist, reist sie voller Wut nach Berlin zu der hartherzigen Großmutter. Sie hat keine Vorstellung, wie abweisend diese Frau Helene Waldmann ist. In einem kurzen, eiskalten und verletzenden Gespräch verlässt Alice fluchtartige die Wohnung der arroganten Frau. Allerdings kommt es noch am gleichen Tag zu einem Treffen der angeheirateten Tante und Alice. Diese lädt die junge Frau ein, einige Zeit bei ihr und ihrem Mann zu wohnen. So lernen sich Alice und ihre beiden Onkel kennen.
Die vorliegende Familiengeschichte ist packend und mitreißend. Die Art, wie Frau Cedrino schreibt, trifft total meinen Geschmack. Bis zum Ende der Leseprobe kann ich nur sagen:
Ganz tolles Buch!