Reise in ein historisches Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Sehr gut finde ich die Überschriften, da weiß man gleich an welchem Ort und zu welcher Zeit die Handlung gerade erzählt.
Der Roman beginnt im Oktober 1930. Alice' Mutter Anna ist gestorben. Helena, die Mutter von Anna, hat Anna verstoßen. Es heißt, dass für Helena der Mann, den Anna sich ausgesucht hat, nicht gut genug ist. Ist das wohl der wahre Grund, oder was verbirgt sich genau dahinter? Alice möchte genau wissen, was damals geschehen ist. Alice kennt ihre Großmutter Helena bis dahin nicht, als sie sie in Berlin aufsucht, wird sie von Helena mit einer frostigen Kälte empfangen.
Später bekommt Alice unerwarteten Besuch von Rosa, Rosa ist Alice' Tante.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Alice in Berlin weitergeht und was tatsächlich zum Bruch zwischen Helena und Anna geführt hat.
Diese Roman erzählt zu einer sehr spannenden Zeit in einer sehr spannenden Stadt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Roman vorablesen dürfte.