Spannende Familienbeziehungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Alexandra Cedrino - Die Galerie am Potsdamer Platz

Direkt zu Beginn des Buches wird es schon spannend. Alice steht vor dem Haus ihrer Großmutter, welche sie nie gesehen hat, und möchte erfahren was zwischen ihr und ihrer Mutter Anna vorgefallen ist. Warum ist das Verwürfnis so groß. Etwas später stellt sich heraus das die zwei Brüder von Anna ein gutes Verhältnis zu ihr hatten aber auch die zwei haben sich nie gemeldet.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben, der Leser wird sofort in die Geschichte hineingezogen und kann sich sehr gut vorstellen wie alles passiert. Spannung gibt es auch an verschiedenen Stellen so wird es auch nicht langweilig. Das Cover ist einfach und abstrakt gewählt - genau passend zum Inhalt.

Ich würde das Buch gerne gewinnen da mich die Geschichte total reizt und ich auch sehr gespannt bin was damals vorgefallen ist zwischen Alice ihrer Mutter und Oma. Ist es sehr banal und es ging nur um die Klassenverhältnisse oder steckt hier weitaus mehr dahinter.