Tolle Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
winterkind87 Avatar

Von

Farblich ist dieses Buch wirklich wunderschön. Mir gefällt die Kombination von diesem leichten Gold-Ton, dem Petrol/Türkis und den nostalgischen Elementen. Gelungen!
Zwischen den Buchdeckeln erzählt Alexandra Cedrino die Geschichte einer jungen Frau, die nach ihren Verwandten sucht und auf den ersten Seiten ihre sehr kühle Großmutter aufsucht. Schauplatz ist das Berlin der 30er Jahre und stellt damit ein wirklich interessantes Setting für die Geschichte dar. Zudem geht es um eine Künstlerfamilie, sodass auch die Kunstszene dieser Zeit thematisiert wird. Das macht mich alles sehr neugierig und die Leseprobe war viel zu schnell zu Ende. Findet Alice Kontakt und einen Platz im Kreise ihrer Verwandten? Wie geht es weiter?