Vielschichtiger Roman nicht nur um Kunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Auch wenn Alice zu Beginn emotional äußerst aufgewühlt ist und dadurch ihrer Großmutter völlig falsch gegenübertritt, macht sie einen ausreichend sympathsichen Eindruck. Mit der damaligen Künstlerszene kenne ich mich nicht aus, wohl aber mit Fotografie, wodurch das Buch für mich interessant wird. Hinzu kommt die Frage, warum die Familie so zerstritten ist, dass die Oma ihre eigene Enkelin aus dem Haus wirft, doch da erhoffe ich mir noch einen Funken Menschlichkeit, der erstmal knospen muss. Vom Aufbau her sehr gut, ebenso gefällt mir der Schreibstil. Ich kann mich in die Situationen ausreichend hineinversetzen und da der Stil nicht zu ausschweifend ist, geht es in angenehmem Tempo vorwärts. Das Cover wirkt hochwertig, erinnert an eine Collage.